Aktuelles

Hier fin­den Sie aktu­el­le Berich­te vom Tier­not­ruf-Aer­zen e.V.

Wunschzettel der Tiere

Wunschzettel der Tiere

Unse­re Wunsch­zet­tel-Akti­on für Tie­re.… In der Zeit vom 20. Novem­ber bis ein­schließ­lich 18. Dezem­ber kön­nen wie­der, wie jedes Jahr, die Wunsch­zet­tel der Tie­re bei uns abge­ge­ben bzw. uns zuge­schickt wer­den. Unse­re Adres­sen lau­ten: Tier­not­ruf Aer­zen e.V., Neue Str. 4,…

Bounty -  Zuhause gesucht

Bounty - Zuhause gesucht

Die hüb­sche Häsin Boun­ty lebt momen­tan mit ihrem Part­ner­tier Rol­fi zusam­men in Aus­sen­hal­tung. Sie ist geimpft, ihr Alter ken­nen wir lei­der nicht. Sie ist nur bedingt ver­träg­lich, wes­halb sie bes­ten­falls mit Rol­fi zusam­men ver­mit­telt wer­den soll­te, oder ein passender…

Rolfi - Zuhause gesucht

Rolfi - Zuhause gesucht

Unser Rol­fi sucht auch ein schö­nes Zuhau­se. Im Moment ist er zusam­men mit sei­ner Dame Boun­ty, mit der er sich super ver­steht. Bes­ten­falls kön­nen die Bei­den, die in Aus­sen­hal­tung leben, zusam­men ver­mit­telt wer­den. Rol­fi ist im Mai 2022 gebo­ren, kas­triert und geimpft.

Notfellchen TIGER

Notfellchen TIGER

Unser neu­es Not­fell­chen heißt Tiger. Er ist eigent­lich eher ein Streu­ner, der sich seit vie­len Jah­ren aber bei einer Fami­lie ins Herz und in ihr Leben “geschli­chen” hat. Heu­te mor­gen wur­de Tiger in Groß Ber­kel ange­fah­ren. Er wur­de zum Glück in einem völ­lig hilflosen…

JACK - Zuhause gesucht

JACK - Zuhause gesucht

Der hüb­sche, kas­trier­te Jack, gebo­ren im Mai 2022, sucht ein tol­les Zuhau­se. Er wur­de von einem ehe­ma­li­gen Part­ner­tier gebis­sen und hat­te dar­auf­hin einen gro­ßen Abszess, der ope­riert wer­den muss­te. Inzwi­schen ist er wie­der wohl­auf und nun sucht er eine net­te, junge…

Katzenpilz-Notfellchen

Katzenpilz-Notfellchen

Aktu­ell haben wir einen akut drin­gen­den Not­fall in unse­rem Spen­den­floh­markt ein­ge­stellt. Dies­mal han­delt es sich um einen Kat­zen­pilz, der sich zunächst uner­kannt ver­brei­tet hat. Inzwi­schen hat sich die kom­plet­te Pfle­ge­fa­mi­lie, 3 Kat­zen und der Hund ange­steckt. Zu dem…

Babyboom-Projekt

Babyboom-Projekt

Unse­re neu­es Pro­jekt, für wel­ches wir in unse­rem Spen­den­floh­markt sam­meln, sind unse­re zahl­rei­chen Kat­zen­kin­der, die im Herbst wie­der zahl­reich und auf vie­len ver­schie­de­nen Wegen, zu uns gekom­men sind. Teil­wei­se wur­den sie dort gefun­den, wo sie nie­mals alleine…

Die­se Sei­te ist den Tie­ren gewid­met, die nicht auf der Son­nen­sei­te des Lebens stehen.