Unser neues Notfellchen heißt Tiger. Er ist eigentlich eher ein Streuner, der sich seit vielen Jahren aber bei einer Familie ins Herz und in ihr Leben „geschlichen“ hat. Heute morgen wurde Tiger in Groß Berkel angefahren. Er wurde zum Glück in einem völlig hilflosen Zustand gefunden, konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, hatte starke Schmerzen und war schon sehr unterkühlt. Nach seinem Auffinden wurde er sofort von „seinen“ Menschen in eine Tierarztpraxis gebracht, untersucht und geröntgt. Es stellte sich heraus, das er sich bei dem Aufprall, eine Hüftgelenksluxation, also eine Verrenkung bzw. das Auskugeln des Hüftgelenkes, zugezogen hat. Zusätzlich hat er einen Beckenschiefstand und Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen.

Aufgrund der schwierigen Situation hat der Tierarzt, nach der Erstversorgung, an die Tierklinik in Bielefeld weiter überwiesen. Die kommende Nacht wird er nun stationär in der Klinik bleiben, wird über Infusionen mit Schmerzmitteln versorgt und für Morgen steht für den bildhübschen roten Kater die Operation an, die für ihn überlebenswichtig ist. Die Kosten für die Operation liegen insgesamt bei 2000 -2500 Euro, mindestens, wenn alles gut geht. Die „Besitzerin“ selbst befindet sich zur Zeit in einer Ausbildung und kann für diese immensen Kosten alleine nicht aufkommen. Sie hat mich direkt vom Tierarzt aus kontaktiert und um unsere Hilfe gebeten. Wir finden, das der arme Kater, der erst 7 Jahre alt ist, seine Chance verdient hat.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Hilfe im Spendenflohmarkt zugesagt und wollen Tiger´s Operation und die Behandlung mit 1000 Euro unterstützen. Wir würden uns sehr über Eure Hilfe freuen…

Tiger ist auf dem Weg der Besserung. Es geht ihm wieder gut und inzwischen darf er wieder nach draussen. Es war Glück im Unglück und ein Happy End für den lieben Kater und „seiner auserwählten Familie“.